Service

Sie gehen zum Arzt, ihr Rad kommt zu mir.
So wie sie benötigt auch ihr Rad einen jährlichen Gesundheits-Check.

„Grundsätzlich empfehle ich eine Überprüfung deines Rads in regelmäßigen zeitlichen Intervallen. So ist deine Sicherheit und langanhaltender Fahrspaß garantiert“.

— Florian Posch

Hier eine Checkliste, wie du leicht selbst prüfen kannst, ob ein Service aktuell notwendig wäre:

— Reifen (Profiltiefe, Speichen)

— Schaltung (digitale Funktionen)

— Bremsen

— Rahmen

— Sattel

Die Werkstatt ist das Herz von POSH cycling! Wir nehmen uns Zeit für präzises Service, damit dein Rad möglichst lange störungsfrei rund läuft. Wir haben ein offenes Ohr für Sonderwünsche, sind uns aber auch nicht zu schade, einem lästigen Knacken auf den Grund zu gehen. Unsere technische Versiertheit ist vor allem beim Thema Sicherheit entscheidend. Falsch kombinierte Komponenten oder schlampige Aufbauten könnten gefährlich werden. Deshalb sind wir erst zufrieden, wenn wirklich alles passt!

Schau vorbei…

  • wenn Dein Fahrrad ein Service braucht, damit es wieder fit für die Straße ist;
  • wenn die Schaltung ruckelt, die Bremse kreischt, die Kette knarzt, die Lichtanlage streikt, die Felge eiert… – kurz: wenn Du „anstehst“ und Hilfe brauchst;
  • wenn Du ein neues Rennrad, E-Bike, Trekkingrad, Mountainbike oder einen neuen Crosser kaufen möchtest – egal ob „von der Stange“ oder ganz individuell aufgebaut;
  • wenn Du ausgewählte Modelle aus unserem Markenspektrum testen möchtest.