RegioCycling – Fahrtechnik


Der letzte RegioCycling Termin stand ganz im Zeichen von Fahrtechnik.
Ob um die Kurve oder in der Gruppe, unser Ziel war es jeden Teilnehmer mehr Sicherheit am Rad zu vermitteln und ihn Übungsmöglichkeiten zum üben mit zu geben.

Im Rahmen unseres mehrtägigen Events, das RegioCycling und Fahrtechniktraining miteinander verknüpfte, haben wir eine spannende und lehrreiche Erfahrung gemacht. Unsere Teilnehmer wurden nicht nur auf malerischen Strecken durch unsere wunderschöne Region geführt, sondern haben sich auch intensiv mit der Verbesserung ihrer Fahrtechnik und Sicherheit auf dem Rad beschäftigt.

Während des Events haben wir die Bedeutung von Sicherheit und Fahrtechnik in den Fokus gerückt und uns gleichzeitig an unsere eigenen Grenzen herangetastet. Unsere Teilnehmer haben dabei nicht nur ihre Selbstvertrauen gestärkt, sondern auch erkannt, dass es noch viele ungenutzte Möglichkeiten gibt, sich im Radsport weiterzuentwickeln.

Einige Teilnehmer waren überrascht zu erfahren, dass es verschiedene Formen des Führungswechsels gibt, die das Gruppenerlebnis und die Effizienz beim Radfahren verbessern können. Auch die gezielten Übungen, die unter sicheren Bedingungen durchgeführt wurden, halfen den Teilnehmern, ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu verfeinern.

Am Ende des Events waren die Teilnehmer überglücklich und zufrieden mit dem, was sie gelernt und erreicht hatten. Viele von ihnen hatten zuvor nicht gewusst, wie sehr eine Kombination aus RegioCycling und Fahrtechniktraining ihr Fahrerlebnis bereichern könnte. Dieses Event hat nicht nur die Freude am Radfahren gesteigert, sondern auch das Verständnis für die Bedeutung von Sicherheit und Fahrtechnik vertieft.