2 Meter Danke


Gemeinsam auf der Straße – Miteinander, nicht Gegeneinander!

Bei POSH cycling ist unser Motto ganz klar: Wir schätzen und fördern ein harmonisches Miteinander zwischen Autofahrern und Radfahrern auf unseren Straßen. Deshalb haben wir „2 Meter Danke“ auf unsere Hosen gedruckt, um unsere Wertschätzung für dich und all die anderen Autofahrer auszudrücken, die mit Respekt und dem gebührenden Sicherheitsabstand an uns Radfahrern vorbeifahren.

Wir wissen, dass die Straßen manchmal unübersichtlich sein können, besonders in Kurven oder auf Kuppen. Deshalb möchten wir einen besonderen Dank an dich richten, wenn du geduldig abwartest, bis es sicher ist, uns zu überholen. Dein Verhalten ist nicht nur sicher, sondern auch respektvoll und verdient Anerkennung.

Egal, ob wir in der Gruppe oder alleine unterwegs sind, wir versuchen, vorausschauend zu fahren und signalisieren dir, wenn der Weg frei ist und ein sicheres Überholen möglich ist. In unserer Region hat sich dieses kooperative Miteinander bewährt, und wir möchten uns herzlich bei dir bedanken, weil du diese Haltung teilst und praktizierst.

Es ist ermutigend zu sehen, wie ein freundliches Handeln von beiden Seiten zu einer positiven Atmosphäre auf den Straßen führt. Oftmals hast du uns freundliche Grußbotschaften übermittelt und uns gedankt, wenn du sicher an uns vorbeigefahren bist. Das zeigt, dass ein respektvolles Miteinander auf der Straße nicht nur möglich ist, sondern auch von vielen geschätzt wird.

Lassen wir uns gemeinsam weiterhin für ein sicheres und respektvolles Miteinander im Straßenverkehr einsetzen. Danke an dich und alle anderen, die diese Ideale teilen und dazu beitragen, dass unsere Straßen für alle Verkehrsteilnehmer sicherer und angenehmer werden. Miteinander und nicht gegeneinander – das ist der Weg zu einer besseren Straßenkultur!